Unser BMX Team

Maximilian Gast

Head-Coach & Inhaber

„ I want to be the coach, I always wanted“

Ich bin Max, euer Trainer bei den Camps und Coachings. Zudem betreue ich alle Cycle Training Athleten, die bei uns nach Trainingsplan trainieren, um ihr ganz persönliches Ziel zu erreichen.

Als Wettkampfathlet und Nationalkader Fahrer sammelte ich über viele Jahre wichtige Renn- und Trainingserfahrung, die ich nun mit Leidenschaft weitergeben möchte. Seit mehr als fünf Jahren arbeite ich als MTB-Trainer und als BMX-Vereinstrainer beim RSG Herzogenaurach.

Meine größten Erfolge:

  • Mehrfacher Deutscher Meister BMX
  • Ehemaliger Nationalkader Athlet BMX
  • MTB Enduro German Top 5 Athlet

Lieblingsstrecke:

  • BMX Strecke des RC50 Erlangen
  • MTB Finale Ligure „Little Champery“

Lieblingsessen: Asiatische Küche

Nadja Pries

BMX Coach

„If there’s a will – there’s a way“

Ich bin Nadja Pries und fahre seitdem ich 7 Jahre alt bin leidenschaftlich gerne BMX Race. Seitdem ich 16 Jahre alt bin betreibe ich den Sport auf Hochleistungsniveau und bin dadurch schon ziemlich viel auf der Welt rumgekommen. Dabei liebe ich es, mich selbst weiterzuentwickeln, mich zu pushen und täglich an meine Grenzen zu gehen.

Derzeit studiere ich neben dem Sport, Psychologie an der FAU in Erlangen.

Meine größten Erfolge:

  • Mehrfache Deutsche Meisterin BMX
  • Olympische Spiele Rio de Janeiro 2016
  • 2. Platz Weltmeisterschaft (Junior)
  • 3. Platz Europameisterschaft (Elite women)

Lieblingsstrecke: BMX Zolder SX (wurde jetzt umgebaut, also bestimmt noch besser :))

Lieblingsessen: Sushi/ Japanisch

Playlist: Sehr unterschiedlich, aber eher in die EDM Richtung

Julian Schmidt

BMX Coach

„Ich will. Ich kann. Ich werde.“

Hallo, mein Name ist Julian Schmidt. Seit nun mehr als 17 Jahren fahre ich aktiv BMX Race und bestreite World Cups rund um die Welt. Momentan lebe und trainiere ich in Stuttgart. Neben dem Sport studiere ich angewandte Sportwissenschaften in dem Bereich Leistungs- und Wettkampfsport.

Meine größten Erfolge:

  • Olympische Spiele Rio de Janeiro 2016
  • Mehrfacher Deutscher Junioren Meister
  • 2012 Junioren Weltrangliste #3
  • 2012 Junioren Europameisterschaft – 3. Platz
  • 2012 Junioren Weltmeisterschaft – 7. Platz (5. Platz Zeitfahren)
  • 2016 mehrfach Elite Europa Cup Top 8

Lieblingsstrecke: BMX Supercross Strecke in Medellin/Kolumbien

Lieblingsessen: Mexikanisch

Playlist: Rap/Hip Hop Musik und sehr oft Podcasts während dem Autofahren und auf Reisen

Jakob Bernhart

BMX Coach

„I never lose, either I win or learn.“

Servus, mein Name ist Jakob Bernhart. Ich komme aus Starnberg und trainiere am Olympiastützpunkt in Stuttgart. Meine Heimatstrecke ist die BMX Bahn in Weilheim.

Meine größten Erfolge:

  • 2017 Weltcup Elite Men 7. Platz
  • 2016 Top 32 Platzierung im Weltcup Elite Men
  • 2015 2x Top 64 Platzierungen beim Weltcup Elite Men
  • 2014 Europameisteschaft Junior Men 8. Platz
  • 2013 Aufnahme in das deutsche Nationalteam

Beruf: Sportsoldat und Student der Sportwissenschaften

Lieblingsstrecke: BMX Supercross Strecke in Stuttgart

Lieblingsessen: Sushi

Startnummer: 198

Jordy Schneider

BMX Coach

„Durch meine Erfahrung und Deinen Willen, machen wir zusammen etwas, auf das Du später einmal stolz sein kannst!“

Servus, mein Name ist Jordy Schneider.

Seit frühen Kindheitsjahren fahre ich aktiv BMX Race und bin seit mehreren Jahren Trainer beim BMX Racing Team Fürstenfeldbruck.

Meine größten Erfolge:

  • Mehrfacher Bayerischer Meister BMX
  • Ehemaliger Bayernkader Athlet BMX
  • Teilnahme bei Deutschen BMX Meisterschaften
  • Teilnahme an internationalen Wettkämpfen

Beruf: Dualer Student der Fitnesswissenschaften und Fitnessökonomie, Personal – und Indoorcycling Trainer

Lieblingsstrecke: BMX Strecke TuS Fürstenfeldbruck

Lieblingsessen: Chicken Wings

Startnummer: 210